Das sind die KAPPIS

 

 

 

 

 

 

 

Michelle Häfliger

24.01.1984

 

 

 

 

André Häfliger

04.03.1982

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie kamen wir zum Hobby Geocaching?

 

Michelle's Vater ist ein leidenschaftlicher Pilzsammler und verbringt seine Freizeit sehr viel im Wald, um seine Pilze zu sammeln und zu fotografieren. Eines Tages machte er eine seltsame Entdeckung bei einem Baum wo er Pilze sammelte. Er fand einen seltsamen Behälter versteckt, aus Neugier öffnete er diesen und fand darin diverse Dinge wie ein Logbuch, Tauschmaterial und eine Homepageadresse. Zu Hause machte er sich am Computer schlau auf dieser Homepage welche natürlich die von Geocaching.com war. Als begeisterter Naturfreund registrierte er sich einige Tage später selber mit einem Profil und fing an, seine ersten Geocaches selber zu suchen. Er berichtete uns zweien immer wieder von seinen Geocachabenteuer und so wurden wir auch langsam neugierig. Als wir in der Weihnachtszeit letzten Jahres Ferien hatten, begleiteten wir ihn einige Male und so wuchs unsere Begeisterung fürs Geocachen ständig. So war es dann auch nur eine Frage der Zeit und wir erstellten unser eigenes Profil und fingen mit viel Freude an der Sache selber an.

 

 

Was fasziniert uns an Geocaching?

 

- Viel Freizeit draussen in der Natur zu verbringen, kommt in Gegenden die man vielleicht noch nicht so kennt aber so besser kennenlernt.

 

- Man löst diverse Denk- und Logikspiele, studiert an kniffligen Rätseln und anderen Aufgaben herum, bis man die Lösung herausgefunden hat.

 

- Fühlt sich manchmal ein bischen wie ein Detektiv, wenn man Spuren, Hinweise oder Verstecke aufspührt, ohne dabei im Alltag gross wahrgenommen zu werden.

 

- Lernt so viele neue Leute kennen, mit denen man oft nette Unterhaltungen hat und so ein bisschen fachsimplen kann.

 

- Mit Geocaching haben wir ein Hobby gefunden, dass uns beiden sehr viel Spass bereitet und jeder von uns seine Fähigkeiten an diversen Punkten mit einbauen kann. 

 

 

 

Tipp: Deine Webseite ohne Werbung:

Upgrade zu JimdoPro

Hinweis!

Du hast noch Fragen oder Probleme beim einloggen? Dann klick bitte hier.